Ich habe mir mal einige Linux Live CDs angeschaut die, einem eine Hilfe sein können .

bei allen Live CDs ist keine Installation nötig, allerdings muss beim Start des Pcs die CD eingelegt sein und von CD booten Aktiviert sein.

Kaspersky10Kaspersky Rescue Disk

die Linux Basierte Live Cd von Kaspersky, ist oft ein guter Helfer wenn ein Windows System von einem Virus befallen ist. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bisher.

Es gibt die Möglichkeit Grafik oder Text basiert zu starten und ein Update nach dem Start des Virenscanners ist natürlich sehr sinnvoll . Je nach Größe der Festplatten kann ein

Scan des Systems länger dauern.

Link:

Kaspersky Resuce CD Download


Trinity Rescue Kit

Trinity Rescue Kit  ist eine kostenlose Live-Linux-Distribution, die nicht nur für Windows-Rechnern, sondern ist gleichermaßen geeignet für Linux Recovery-Probleme. Seit Version 3.4 hat eine einfach zu scrollbaren Text Menü ermöglicht den Einsatz einer Tastatur. Es ist keine Grafische Oberfläche vorhanden und erwartet vom Anwender auch ein wenig Englisch Kenntnisse. Als erstes solltet ihr unter dem Punkt Keyboard Layout auf German (no dead keys) stellen damit ihr nicht mit dem Englischen Layout Arbeiten müsst und Tasten suchen müsst. Trinity bietet

Links:

Trinity Rescue Kit


Panda Safe CD

Vom Hersteller für Virenscanner, gibt es auch eine Linux basierte Software die von Cd startet . beim Start erkennt man dass die Cd auf Debian basiert . Dei Cd bietet einen Graphischen Virenscanner um die Laufwerke zu scannen. Im Vergleich zur Kaspersky Cd ist dies mir ein wenig zu Dürftig. In manchen Fällen möchte ich im Internet nach einem Virus oder ähnlichen suchen während ich auf Viren scanne. Panda bietet hier keine Möglichkeit, schade.

Links:

Panda Safe CD Download

 

AncoraThemes © Copyright 2024. All Rights Reserved.