Heute hatte ich etwas Neues, der Kunde konnte von seinem Handy aus über LTE emails über den Mailerver Port 587 ohne Probleme versenden. Sobald er jedoch über sein lokales Wlan versenden wollte ging dies nicht mehr. Der E-mail Empfang ging Problemlos.

Auch ein Router Neustart und Update der Firmware brachte keine Verbesserung, der der Effekt das alle Geräte nicht über den Mailserver versenden konnte. Ein bekannter sagte mir dann schau mal in den Router da könnten die SMTP Server nicht freigegeben sein. Daraufhin dachte ich erst, was ein Quatsch aber ich Prüfte es und Tatsächlich im Speedport Telekom Router müssen nicht Standard Mailserver freigegeben werden über eine Intigrierte White List.

Es Handelt sich um den Speedport W724V der dieses Feature mit bringt. Dort müsst ihr einfache den versand Mailserver eintragen wenn ihr dieses Problem habt.

Sinn hinter dem ganzen ist, Spam über Maleware befallene Rechner zu bekämpfen .

 

PS: Das Problem besteht für alle Mail Clients wenn der Server nicht in der Whitelsit ist, (Thunderbird, IMAIL, Outlook )

 

AncoraThemes © Copyright 2024. All Rights Reserved.