Anbindung Kerio Connect 9.X an Outlook über Kerio Client anbinden

By admin
In August 8, 2017
Comments off
37 Views

Kerio Connect ist ein Mailserver der unter den Betriebssystemen Winodws, Mac und Linux läuft. In diesem Howto erkiläre ich wie man einen User über Outlook an den den Mailsserver anbindet über den Kerio Connector.

 

Im Browser eurer Wahl auf die Webmail Adresse eures Kerio Connect Servers gehen. Auf Integration mit Windows klicken und danach zunächst den Kerio Outlook Connector runterladen und installieren.

 

 

 

 

 

Kerio Outlook Connector Installation

Wenn der Installationsvorgang abgeschlossen ist zurück auf die Webseite auf der ihr den Connector runtergeladen habt. Klickt nun auf Auto-Konfiggurationstool herunterladen

Nun  müsst ihr den Kerio COnnect User und sein Passwort angeben und die Datei Speichern

Nun die Datei ausführen, dabei kommt eine Windwos Sicherheitsabfrage, dort auf Weitere Information Klicken und dann auf Trotzdem Ausführen

Nun wird euer Outlook über das Script eingerichtet

Hier müsst ihr nun noch mal das Passwort eures Benutzers eintragen

Danach Startet Outlook und erstellt das Profil für euren User

 

Ihr könnt nun Kerio vollwertig nutzen, habt zugriff auf Mails, Kalender, Kontakte. Sofern ihr Berechtigungen habt auf Öffentliche Ordner, könnt ihr auf diese auch Zugreifen.

Wichtig ist das bei der nutzung immer in der Taskleiste bei der Uhr der Kerio Connector gstartet ist.

Im Outlook habt ihr einen Punkt in der Navigationsleiste der Kerio Connect heisst

Unter Optionen lässt sich für den User ein Abwesenheitsnachricht einstellen

Auch lassen sich hier Serverseitig Filter erstellen, um emails in Ordner automatisch ein zu filtern aus dem Posteingang .

 

0 Kerio, Kerio Connect, Mailserver, Outlook,
Admin

Alexander Fox alias PlaNet Fox
arbeitet seit über 10 Jahren im IT Bereich. Er beschäftigt sich mit Linux und Linux Server Managing & Hosting . Er ist Author bei HowToForge

Comments are closed.