Ich hatte vor ein paar Tagen einen Rechner der länger nicht genutzt wurde, nachdem der Rechner wieder zum Einsatz kam wurde Outlook geöffnet und der Kerio Connect Client glich auch die Mails mit dem Server ab. Jedoch konnte keine Mail Versand werden. Die folgende Fehlermeldung war zu sehen.

Fehler (0x80048002) beim Ausführen der Aufgabe „Kerio Connect (KOC Offline Edition) – Nachrichten werden gesendet“: „Die Aufgabe wurde vor Abschluss abgebrochen.“

Den Cache löschen etc half alles nichts. Erst eine De Installation des Kerio Connect Client mit anschließender Neuinstallation brachte mich weiter. Nach der Neuinstallation und dem Start von Outlook konnten Mails wieder versendet werden. In meiner Recherche sah ich das dieser Fehler bei Outlook 2010,Outlook 2013. Outlook 2016 auftreten kann.

 

 

AncoraThemes © Copyright 2024. All Rights Reserved.