Zunächst es ist ein schwieriges Thema mit der Werbe finanzierten Seite. Ich gebe eingen Recht im Bezug auf übertriebene Werbung auf so manchen Seiten. Jedoch habe ich diese Woche mit einigen Opensource Entwicklern mich Unterhalten.
Diese schreiben Software gratis, eben dass Konzept von Open Source. Den Support für ihre Software leisten sie kostenlos, schreiben darüber hinaus auch noch Anleitungen für andere Open Source Software. Sie stellen Webseiten ins Netz die aufgrund des hohen User auf kommen auf mehreren Servern liegen müssen. Sie Investieren viel Zeit dafür.

Auf den Seiten finden sich Werbebanner, um die Kosten soweit runter zu schrauben dass sie nicht viele hundert € selbst zahlen müssen. Die Seiten helfen Jüngeren Admins und Itlern sich weiter zu bilden und sie müssen kein Geld dafür bezahlen.

Dadurch dass die Adblocker in der vergangenen Jahre so Stark zu genommen haben und diese Seiten, dadurch immer weniger über die Werbung einnehmen müssen Sie immer mehr selber Zahlen. Dies hat zur folge dass die Entwicklung der Open Source Programme immer langsamer wird da die Entwickler mehr zeit in Geld verdienen investieren müssen um die Kosten für die Server zu tragen.

Ich habe diese Woche versucht Lösungen zu finden, bin jedoch auf keinen wirklichen Nenner gekommen. Sicherlich es gibt einige Seiten da geht es nur um Profit machen, die Schließe ich aus. Aber Seiten die mir kostenlos helfen mich weiter zu bilden sollte auch weiterhin die Möglichkeit haben ihre kosten über werbeeinahmen aus zu gleichen.

Ich kenne eine Seite die haben versucht, es über Spenden zu machen. In zwei Jahren eine einzige Spende rein bekommen :(.

In letzter Zeit wachsen auch Seiten die nur noch Seiten über Premium ABOS laufen oder einzelne Anleitungen zum Kauf anbieten, ich halte dass für eine sehr schlimme Entwicklung. Da ist es mir lieber wenn diese Seiten ihre Werbung schalten.
Ich hab Angst davor dass Seitenbetreiber sagen ich kann nicht mehr 600-1000 € in meine Seite jeden Monat selbst Zahlen und muss die Seite vom Netz nehmen.

Es gibt auch Seiten die weniger Open Source machen, aber auch nur eine Hobby Finanzieren. Ein Beispiel ist die JustNetwork Community, auf den Seiten schreiben Steve Krömer und Community Mitglieder über Computer spiele und auch andere Dinge. Ein tolle Beispiel ist z.Bsp. sind solche Dinge wie ein Test 30 Tage Vegan . Die Infrastruktur für solch eine Community kostet Geld, da es leider noch keine Provider gibt die Server verschenken. Es ehrt Steve dass er sehr viel Freizeit und Geld in dieses Projekt investiert. Bei machen Kommentaren und Beschwerden zur Seite über die Werbung kann ich nicht nach vollziehen, Menschen die keine Erfahrung haben mit der Betreuung solcher Communities. Lästern da gerne über “Sie könnten dies auch auf ihrem Virtual Server für ein paar Euro”. Wenn man keine Ahnung hat was hinter einer Webseite an Traffic aufkommt und Zugriffen sollten man sich mit solchen Aussagen zurück halten. Ich setze keinen Adblocker ein da ich solche Seiten gerne Unterstütze und am Leben halt, Seiten die zu viel Werbung auf der Seite haben verlasse ich schnell wieder.

Wollen wir wirklich in Zukunft für jeden Artikel oder Seite ein Abo zahlen ???? oder wollen wir diese Seiten Sterben sehen ???

Ich hoffe der ein oder Andere ändert seine Meinung und stellt den Adblocker auf diesen Seiten aus !

AncoraThemes © Copyright 2024. All Rights Reserved.