Da ich mich derzeit ein wenig mit SEO befasse, suche ich hier und da kostenlose Analyse Tools für Webseiten. Einige sind weniger Interessant da hier der Konsens ist KAUFMICH oder STIRB . Aber es gibt auch viele die einem ein wenig bei der Webseiten Analyse Helfen können . Für vielen Jahren hatte es noch gereicht einfach eine Seite ins Netz zu stellen, heute müssen Webseiten Relevant und Aktuell sein für Google. Google erwartet dass die Suchanfragen und angezeigten Ergebnisse auch dem Endnutzer nützen . Um sich das bildlich vor zu stellen ist so wie in einem Baumarkt, wenn ich nach einem Schuld Suche Garten Zubehör und dies finde mit der Erklärung wo das in diesem Markt Untergebracht ist. Dann möchte ich auch dort wo Garten sein soll auch Garten finden und nicht etwa Metall Werkzeuge. Daher ist es enorm Wichtig Titel und Inhalt stark miteinander zu Verknüpfen um hochwertiges Content zu Platzieren. Wenn ihr Eure Webseite Optimiert habt, dann dauert es ein wenig bis ihr Ergebnisse Ernten könnt. Um das ganze zu Überwachen helfen Seo Monitoring Tools wie z.Bsp. Sistrix. Sistrix ist zwar mit 100 € Monatlich sehr Teuer aber auch jeden Cent Wert . Im Vergleich eine reihe von SEO Firmen möchten 300-400 € für weit aus weniger Analyse der Seite. Sistrix kann man kostenlos 2 Wochen testen, ist also auch einen Blick Wert.

Wer einen kleinen Blog Betreibt und sich das Geld sparen möchte findet aber auch einige kostenlose Tools zur Seo Optimierung . Ich habe ein paar hier aufgelistet

Feedbot ist englischsprachig aber bietet schon einiges an Information zu Seo Problemen auf der eigenen Webseite.

Seobility ist auch sehr Umfangreich und bietet viele Information

Was auch noch wichtig ist, im normal fall ist eine Webseite über www (www.usehelp.de) und ohne www (usehelp.de) erreichbar , dadurch erzeugt ihr Doppeltes Content was Google nciht gefällt. Da Google Eure Seiten dann Doppelt findet und Doppelter Inhalt mag Google auch nicht. Um dies zu behebn in WordPress kann folgendes Tool verwendet werden .
Simple Redirect 301 zu finden auf der WordPress Plugin Seite

Für WordPress gibt es ja auch einige SEO Zauberreien, ich habe verschiedene Ausprobiert und bin nun gelandet bei WPSEO . Der Author dieses Plugins Sergey Müller der schon bekannt ist über andere Plugins. Bei WPSEO ist es so, kein KlickiBunti Plugin sondern still und einfach tut es seine Sache. Das Plugin ist für 10 Tage kostenlos nutzbar und ist für einen Geringen Betrag erhältlich.Ich kann aktuell nur sagen dass es viel arbeit abnimmt weill es sich selbst verwltet nach der Installation. Es besteht jedoch die Möglichkeit selbst Hand an zu legen.

AncoraThemes © Copyright 2024. All Rights Reserved.