Nicht ganz hat  elementary  ein MacDesign  aber es möchte eine Ähnlichkeit mit dem Apfelsystem erzeugen. Das auf Ubuntu basierende Elementary OS macht einen guten Eindruck. Die Distribution ist 2007 entstanden.

Das Design ist schicker   als die Android Oberfläche von Google . Es sieht einfach besser aus, einen sagen jetzt bestimmt Typisch Apple Fanboy. Aber ich könnte mir elementary gut als Tablet Oberfläche vorstellen . Das System ist schnell Installiert und ich würde es ohne jetzt komplett das ganze System gesehen zu haben auch einem Neu Linuxer zum Einsteigen empfehlen.

Ich bin mal gespannt wie lange sich das System halt oder weiter ausbaut. Oft haben solchen Design Linux Systeme ein nicht so lange Zeit auf dem Markt.

Aber wie ich gesehen haben auf Distrowatch.com hat Linux Mint den lange zeitigen Spitzenreiter Ubuntu verdrängt in den Charts. Schein so als ob Unity nicht überall für Begeisterung gesorgt hat. Ich kann mich auch nicht so mit Unity anfreunden .

 

1-Elementary 2-Elementary-festplatte 2-Elementary-system-vorraussetzungen 3-Elementaryos elementOS

 

Links:

Elementary OS

Download bei sourcForge

AncoraThemes © Copyright 2024. All Rights Reserved.