[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ich hatte die Tage das Problem mich rum zu Ärgern mit einer Windows 10 Home OEM Version. Bei diesen Geräten ist im Efi Bios der Windows Lizenz Key hinterlegt. Daher fragt der Windows Installer nicht mehr nach dem Lizenz Key . Auf der Windows 10 ISO ist neben dem Windows Pro auch die Windows 10 Home drauf.

Nach langem Suchen fand ich dann die möglichkeit über den folgenden Key das upgrade zu erstellen. Den Key unter System austauschen.

VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Diesen Windows Key benutzen unter System und Produkt Key ändern eingeben.

Danach den Rechner Neu starten und dann mit eurem EIGENEN Windows 10 Key Pro AKtivieren. Nun solltet ihr ein Widnwos 10 Pro haben .

 

7 CommentsClose Comments

7 Comments

  • Martin
    Posted 8. August 2016 at 11:57 0Likes

    Wusste nicht, dass Windows 10 Open Source ist!

    • Posted 8. August 2016 at 12:31 0Likes

      Hi
      ich warte auf Rückmeldung von OSBN, damit nur noch der Feed Opensource bei OSBN erscheint dann passiert das nicht mehr. Tut mir leid .

  • Shogun
    Posted 8. August 2016 at 12:56 0Likes

    Habe ich etwas verpasst oder seit wann ist es legal, Windows mit fremden Lizenzkeys zu aktivieren?

    • Posted 8. August 2016 at 13:01 0Likes

      Du kannst mit dem Lizenzcode ob nur die Aktivierung ändern.Nach der Eingabe ist das System nicht mehr Aktiviert. Nach dem Neustart musst du deinen Windows 10 Pro Lizenzschlöüssel eingeben. Erst dann ist dein System wieder Aktiviert.

      • MM
        Posted 8. August 2016 at 13:31 0Likes

        Ich glaube was @shogun meint ist: Wenn du keine MSWin Pro Lizenz erworben hast, sind Maßnahmen, um sich Funktionen der Pro-Version freizuschalten illegal.

        Hier scheint es aber um einen Bug zu gehen, bei dem man beim „drüberinstallieren“ eines Pro über ein Home wohl nicht mehr gefragt wird.

        • Posted 8. August 2016 at 13:44 0Likes

          Also wenn ihr mit einer Win 10 Pro Installations DVD auf einem Gerät bei dem eine Win10 Home im EFI Bios hinterlegt ist Installiert. Wird immer eine Win 10 Home Installiert und es ist Richrig die Key abfrage kommt gar nicht mehr. Danach sollte es so sein das ihr den Windows 10 Pro Key eingebt und Win10 sollte ´dann upgraden. Leider kommt hier Fehlermeldung und es ist nicht möglich upzugraden. Der einzige Weg den ich fand ist über den oben genannten Key den alten Key zu löschen.

          • Shogun
            Posted 8. August 2016 at 14:17 0Likes

            Ah, im UEFI liegt also ein Win 10 Home Key und Du hast eine gekaufte Win 10 Pro DVD (inkl. Home), die sich nicht als Pro aktivieren läßt. Dann habe ich Deinen Artikel leider grundlegend falsch verstanden. Aber nun ist alles klar 😉

Comments are closed.

AncoraThemes © Copyright 2024. All Rights Reserved.