ISPConfig 3 Rc1 ist raus

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach 2 Jahren weiter Entwicklung bringt das ISPConfig3 Projekt, nun einen Release Kandidaten raus. Wenn bis in einer Woche keine schwerwiegenden Fehler mehr auftauchen kommt dann die Final. Major Release heißt ja viele neue Features kommen.

Die Oberfläche ist komplett im Neuen Design, dazu bietet ISPConfig3 nun Letsencrypt an und HHVM. Auch ein Jabber Server kann betrieben und verwaltet werden über das Panel. Mit ISPConfig3 lassen sich Webserver verwalten ähnlich wie Bsp. mit Plesk. ISPConfig3 läuft auf den bekannten Linux Systemen.ISPConfig3 ist Multiserver fähig und kann sowohl Apache2 und auch den Webserver NGNIX verwalten.

Ich freue mich auf die neue Version und die großen und kleinen Verbesserungen, die mir die Administration vereinfachen. Das Abrechnungssystem für Webs ISPConfig Billing Tool wird nach dem Release kommen und dann auch mit der Aktuellen Version wieder kompatibel sein.

Links:

ISPConfig3 

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“4500″][/vc_column][/vc_row]