Nextcloud ISPConfig3 Debian3 Nginx

By admin
In März 15, 2017
Comments off
40 Views

Nextcloud ist ein Fork von Owncloud und noch nicht all zu lange. Bei der Einrichtung von Nextcloud auf einem Debian 8 mit ISPConfig3.1 hatte ich das Problem das es nicht ohne weiteres funktionierte hier kurz erklärt was ich machte um das Problem unter Debian Jessie mit Nginx Nextcloud in den griff zu bekommen.

Debian 8 mit ISPConfig 3.1 nach den HowtoForge Anleitungen . Ich verwende PHP7.1 in dieser Installation 

Web erstellen Datenbank Nextcloud installieren wie beschrieben im Handbuch

In den PHP Direktiven in ISPConfig3

 

Im ISPConfig3 in den nginx Direktiven folgendes einfügen

 

Nginx Version: nginx version: nginx/1.10.3

Anmerkung: Veränderung von Hand in der host des webs über die console sind ungünstig da ISPConfig bei Änderungen eure Einstellungen überschreibt. Daher bester weg über die Direktiven im ISPConfig System .

 

0 ISPConfig3, nextcloud, nginx, OpenSource,
Admin

Alexander Fox alias PlaNet Fox arbeitet seit über 10 Jahren im IT Bereich. Er beschäftigt sich mit Linux und Linux Server Managing & Hosting . Er ist Author bei HowToForge

Comments are closed.