Ich habe im letzten Jahr zuhause die Auerswald 4000 Compact zugelegt, eine VOIP Fähige Anlage. Ich habe zwar auch System Apparate aber in den letzten Jahren habe ich meist am Liebsten über Headset Telefoniert über Skype oder Voiceserver wie Teamspeak und Mumble. Auerswald selbst bringt kein Softphone mit, jedoch gibt es freie Voip Softphones für alle Systeme im Netz.
Ich habe mich für X-Lite entschieden bzw. die Pro Version Bria . Bria wird von der Australischen Firma counterpath entwickelt. Bria ist für Windows, MacOS, Ubuntu verfügbar. Natürlich gibt es auch Versionen für die Mobilen Geräte. Die Freie Version heißt X-Lite und ist vom Umfang reduziert.
Ich geh davon aus das die Einstellungen von Bria ähnlich zu machen sind wie bei der Compact 4000, in den anderen Voip Fähigen Anlagen von Auerswald.

Bria Kostet: 50 €

Link: Bria

Die weitere Möglichkeit über den Pc zu Telefonieren über Softphone ist Ninja-Lite von globaliptel. Ninja-Lite ist kostenlos und ist nur für Windows Systeme verfügbar.

Ninja Pro kostet 50 €

Link: Ninja-Lite Zu guter letzt habe ich mir noch eine App gesucht für das Iphone, dabei fand ich Join. Join ist kostenlos über den Appstore verfügbar, ist leider nur in Englischer Sprach Version verfügbar. Die Pr Version heißt Join Express

Link: Join

1 CommentClose Comments

1 Comment

Comments are closed.

AncoraThemes © Copyright 2024. All Rights Reserved.