Webseiten retten über Suchmaschinen Cache

Wenn eine Webseite keine Sicherung oder ähnliches hatte oder man etwas nachsehen möchten auf der alten Seite. Gibt es folgende möglichkeite. Zum Einen Die Suchmaschinen die Seiten im Cache noch haben eine Zeitlang. Damit kann man einiges retten aber nicht all zu lange da der Cache wieder überschrieben wird.

Um die Seite im Google Cache zu finden, einfach nach der Seite Suchen und dann siehe Fenster auf Cache Klicken . Wenn dort zuwenig ist, habt ihr noch die chance über Bing das selbe zu tun Wenn dort zuwenig ist, habt ihr noch die chance über Bing das selbe zu tun

Die letzte Möglichkeit bietet noch die Wayback Maschine unter http://archive.org/web/ dort könnte ihr wenn die Seite erfasst wurde sogar mehrere Jahre zurück gehen .Es gibt noch die möglichkeit wenn man Google Pagespeed nutze, dort nach zu sehen im Verzeichnis. Die Cache Dateeien befinden sich meist unter

/var/cache/mod_pagespeed/